»Security Safari in b0rkenLand«
2018-10-25, 14:00–14:45, Saal 1

2018 hat Ja gut angefangen für die Internet bzw. Computersecurity Gemeinde. Dann sorgen wir auch mal dafür das es auch gut endet.

Eine kleine Reise zwischen kaputten Metallklötzen, "undokumentierten Benutzeraccounts" und anderen Sicherheitslücken. Es werden zusammenfassend einige Sicherheitsprobleme präsentiert von bekannten als auch weniger bekannten Produkten.

IT bzw. Computersicherheit ist ein spannendes Gebiet. Nicht nur für Kriminelle sondern auch für Wissenschaftler, Programmierer und Benutzer. Wir alle sollten wissen das keine 100% Sicherheit existiert. Deswegen möchte ich dies auch anhand von diesem Vortrag untermauern.

Im Vortrag werde ich eine Auswahl von Sicherheitslücken/Probleme präsentieren die sich so im Laufe des Jahres 2018 angesammelt haben und dadurch einen Einblick in einen Teil der alltägliche Welt der IT Sicherheit bieten.

Du wirst wahrscheinlich nach diesem Vortrag deine Software und Hardware mit anderen Augen betrachten.