PrivacyWeek 2020

Volker Wittpahl

Volker Wittpahl leitet seit 2016 das Institut für Innovation und Technik (iit) in Berlin. Nach dem Studium der Mikroelektronik in Deutschland und Singapur sammelte er Industrieerfahrungen in den Bereichen Technologie-Marketing sowie Innovationsmanagement von Leistungselektronik für die Automobilbranche im Philips-Konzern. Mit seinem Wechsel zu Philips Design nach Eindhoven in den Niederlanden wurde er einer der Entwicklungsverantwortlichen im konzerneigenen interdisziplinären Think Tank. Dort entwickelte er aus den beobachteten Technologie-, Markt- und sozio-kulturellen Trends neue Produkte, Dienste und Geschäftsfelder für interne und externe Industriekunden.


Talks

10-30
16:00
45min
Accelerated Global Warming - Current Facts and near-term Consequences
Volker Wittpahl

Climate and climate change are global system relevant influences that affect all of us. In many discussions, however, there is a lack of understanding of the causal relationships. This is most evident in global warming. On the one hand, it is an indicator of change and,

Lecture Hall 1