PrivacyWeek 2020

Security Fuckups. Version 2020
2020-11-01, 19:00–19:45, Lecture Hall 1
Language: German

2020 hat Ja gut angefangen für die Internet bzw. Computersecurity Gemeinde. Dann sorgen wir auch mal dafür das es auch gut endet.


Dieser Talk ist ein Update vom Talk des letzten Jahres.

IT bzw. Computersicherheit ist ein spannendes Gebiet. Nicht nur für Kriminelle sondern auch für Wissenschaftler, Programmierer und Benutzer. Wir alle sollten wissen das keine 100% Sicherheit existiert. Deswegen möchte ich dies auch anhand von diesem Vortrag untermauern.

Im Vortrag werde ich eine Auswahl von Sicherheitslücken/Probleme präsentieren die sich so im Laufe des Jahres 2020 angesammelt haben und dadurch einen Einblick in einen Teil der alltägliche Welt der IT Sicherheit bieten.

Du wirst wahrscheinlich nach diesem Vortrag deine Software und Hardware mit anderen Augen betrachten.

Hetti lebt in Wien und wird für Sachen kaputt machen (und natürlich auch dokumentieren...) bezahlt.
Seine Leidenschaft sind IT Security und Geeky stuff.

Er ist einer der Vorstandsmitglieder des Wiener Hackspace Metalab und sorgt dafür das der Laden rennt.
In seiner Freizeit genießt er es auf verschiedene Community basierte IT Konferenzen und Camps zu fahren.
Die Wiener Cryptoparty ist von ihm organisiert, wo er auch Vorträge und Workshops zu verschiedensten IT Security und Privatssphäre Themen hält.

Man kann ihn auch beim Chaos Computer Club Wien (C3W) finden.
An manchen Wochenenden ist er auf Flaggenjagd mit dem erfolgreichen akademischen CTF Team We_0wn_Y0u.

This speaker also holds: