PrivacyWeek 2021

Stefan Kohler

Stefan Kohler ist Studierender im Master-Studiengang Information Security an der Fachhochschule St. Pölten. Zuvor absolvierte er die Abteilung für Informatik an der HTL St. Pölten und den Bachelorstudiengang IT Security an der Fachhochschule St. Pölten. Seit August 2020 ist er als IT Security Consultant bei einem Wiener Unternehmen angestellt, wo sein Verantwortungsbereich im Penetration Testing von Applikationen liegt.

Seine persönlichen Interessen im Rahmen der Security liegen in der Wahrung der
Privatsphäre und in sicheren Softwarelösungen. An der IT Security fasziniert ihn
insbesondere die Schnelllebigkeit der Branche und die daraus resultierende Chance,
täglich mit neuen Erkenntnissen und neuen Herausforderungen konfrontiert zu sein.


Sessions

10-26
14:00
45min
Elektronischer Schriftverkehr – Einfach, aber auch sicher?
Stefan Kohler

Im Rahmen des Vortrags werden Sicherheitsschwächen der E-Mail als Kommunikationsmittel betrachtet und anhand dezidierter Zustellsysteme aus Bund und Privatwirtschaft gezeigt, welche Lösungen für die Schwächen der traditionellen elektronischen Kommunikation bestehen.

Stream 1