PrivacyWeek 2021

Was hat freie Software mit Privatsphäre zu tun?
2021-10-30, 15:00–15:45 (Europe/Vienna), Stream
Language: German

Oft werden zu bekannten aber privatsphärefeindlichen Programmen freie Software alternativen empfohlen. In diesem Talk widme ich mich dem Thema in wie weit freie Software in diesem Punkt besser ist als seine Proprietären alternativen.


Oft werden zu bekannten aber privatsphärefeindlichen Programmen freie Software alternativen empfohlen. In diesem Talk widme ich mich dem Thema in wie weit freie Software in diesem Punkt besser ist als seine Proprietären alternativen.

Seit Jahren ohne Windows oder Google Android unterwegs, beobachte ich mit sorge wie immer mehr Dienstleistungen immer mehr vertrauen einfordern sich selbst aber nicht gerade vertrauenswürdig verhalten. Diesen Trend möchte ich entgegen treten.